Mittwoch, 29. Oktober 2008

Thank You, Driver!

Nach dem Diwali Festival musste ich mich letzte Woche nur noch "mal eben" um meine offizielle Anmeldung zur Diplomarbeit kümmern. Im Grunde nur zwei Seiten Papierkram, aber wenn es darum geht, irgendwelchen Bescheinigungen etc. hinterherzulaufen, dauert der ganze Spaß dann gleich wieder ein paar Tage. Naja, jetzt ists abgeschickt und ich kann nur hoffen, dass die Postflugzeuge ihren Weg finden. Dickes Dankeschön an meine Schwester an dieser Stelle, die meine Papierpost in Deutschland unter ihr Management genommen hat.

Tja, was gibt es sonst noch zu erzählen...?

Max Payne im Kino lohnt sich nicht wirklich...
Irish Pubs sehen hier genauso aus wie in Deutschland. Nur dass es zur Zeit vorkommen kann, dass der Laden von einer Halloween-Gesellschaft regelrecht überfallen wird und man mit ansehen muss, wie Borat (natürlich im Badeanzug) zusammen mit einem KluKluxKlan Kapuzenträger ein halbes Dutzend Krankenschwestern auf der Tanzfläche unterhält...
Wenn man zum BBQ bei einer Künstlerin eingeladen ist, muss man mit entsprechenden Gäste rechnen. Inklusive klischeehaftem Schwulenpärchen. O-Ton eines der gesichteten T-Shirts: "Make love, not babies!"...
Poker-Performance verhält sich umgekehrt proportional zur Anzahl der Long Island Iceteas. Folgt die Distribution der Long Island Iceteas am Tisch aber einer gaußschen Normalverteilung, relativiert sich die Auswirkung des ersten Satzes zur Insignifikanz. Dies hat langfristig ein Nullsummenspiel zur Folge, was am Sinn von Poker vorbei geht und ich allein aus diesem Grund in unbeobachteten Momenten Chips klauen musste... :P
Buspassagiere sind in Auckland übrigens äußerst dankbar. So ziemlich jeder, der aussteigt dankt dem Fahrer lautstark; selbst wenn er die hintere Tür benutzt und durch den halben Bus rufen muss. "Thank you, Driver!" Anfangs kommt einem das ganz schön albern vor, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und nimmt diese Gewohnheit in seinen Alltag auf, denn irgendwie ist das ja ganz nett.

Ihr merkt vielleicht schon, im Moment gibt es kaum mehr zu erzählen, außer dass ich vor ein paar Wochen einen extrem faulen aber dafür umso stinkigeren Hund zu Besuch hatte und ich im Garten Blumen fotografiert habe, weil dieser blöde Hund nicht mit mir spielen wollte.

In ein paar Tagen gehts auf Rundfahrt um die Nordinsel, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Stay tuned!

Keine Kommentare: