Samstag, 8. November 2008

Fensterbingo

Von Auckland nach Miranda

Gegen 17°° am letzten Dienstag kam ich dann endlich mal von Auckland los und setzte mein nun hoffentlich einwandfrei funktionierendes Vehikel in Richtung Süden in Bewegung. Erster Anlaufpunkt war Miranda; ein kleines Städtchen am Firth of Thames... so klein, dass ich es beim ersten Durchfahren praktisch übersah. Dementsprechend wenig Spannendes gibt es davon zu erzählen. Ich fand ein ruhiges Plätzchen am Steinstrand und merkte schnell, dass der Reiseführer nicht gelogen hatte, wenn es hieß, dass die Gegend rund um den Firth of Thames besonders bei Vogelbeobachtern beliebt ist. Es gab nämlich wirklich kaum etwas anzuschauen und selbst die Vögel ließen sich dank schlechtem Flugwetter nicht blicken.
Der Rest des Abends wurde mit diversen Notwendigkeiten verbracht, wie z.B.: erste praktische Erfahrungen mit meinem neuen Super-Duper-Camping-Kocher, Gepäcklogistik à la Tetris, Rücksitzumklappmarathon, Zugucken beim Wettselbstaufblasen der selbstaufblasbaren Luftmatratze, 1. NZ-weite Meisterschaft im Schlafsackausrollen und nicht zuletzt: Fensterbingo - Finde das Autofenster, das im leicht geöffneten Zustand selbst mit Regenschutz bei Regen keinen Regen durchlässt. Der glückliche Gewinner erhält eine geruhsame Nacht. *ächtz*

Keine Kommentare: