Dienstag, 4. November 2008

Think Pink!

Eigentlich zu schade, um nur so nebenbei erwähnt zu werden, aber im Moment drängt die Zeit (siehe nächsten Artikel): Den ganzen Oktober über war hier in Neuseeland Breast Cancer Awareness Month. Nachdem es vor einigen Wochen schon den Daffodil Day gab, war diesmal der Brustkrebs dran. Als Signalfarbe wurde diesmal pink gewählt. Viele Unternehmen erstellten dafür extra besondere Ausführungen ihrer Produkte und bewarben diese entsprechend, um auf diese Aktion aufmerksam zu machen... naja, und auch, um ganz normal Werbung zu machen. Ein Mineralwasserhersteller z.B. verkaufte im Oktober nur Flaschen mit pinken Schraubverschlüssen (normalerweise sind die blau).
Das Highlight war aber, dass der Sky Tower in Auckland den ganzen Oktober über pink angestrahlt wurde. In so ziemlich jeder größeren Stadt Neuseelands gab es ein Gebäude, dass für dieses Ereignis in pinkes Licht getaucht wurde, aber der Sky Tower ist für sowas natürlich kaum zu übertreffen.

Also machte ich mich mit meiner Kamera und Stativ gerade noch rechtzeitig am 30.10. auf, um die ganze Szenerie entsprechend photografisch auszunutzen. :)

Auckland Skyline, 360° Full-Panorama, HDR(Klicken für große Version)





Keine Kommentare: