Donnerstag, 18. Dezember 2008

Brautschleier

Von Kawhia nach Raglan

Mit immer noch schrumpeligen Fingern - die bleiben jetzt wahrscheinlich für immer so - fuhr ich über eine der berüchtigten Schotterpisten ein weiteres Stück nach Norden. Und wie nicht anders zu erwarten war kam ich wieder an einem Wasserfall vorbei. ;) Diesmal waren es die Bridal Vail Falls, die mit ein wenig Phantasie tatsächlich wie ein langer, langer Brautschleier aussahen. Vor einigen Jahren war es sogar möglich gewesen, im Becken des Wasserfalls zu baden. Mittlerweile scheinen die überall gegen Possums ausgestreuten Gifte das Wasser aber etwas zu gefährlich gemacht zu haben. Schade, aber ich war sowieso eher zum Anschauen da.
Ich kam recht früh in Raglan an und baute das Zelt am Campingplatz auf, der übrigens auf einer Halbinsel(!) gelegen ist. D.h. es war fast egal, in welche Richtung man ging, man kam entweder direkt an den Strand oder direkt an den Fluss... mit Strandufer. Dementsprechend wassersportlastig was auch das Freizeitangebot in der Stadt: Überall konnte man sich Surfboards und sonstiges Equipment leihen. Ich reservierte für den nächsten Tag Kajaks und sahen den coolsten, lokalen Teenagern dabei zu, wie sie sich von der Fußgängerbrücke in den Fluss warfen. (Es kamen leichte Erinnerungen an die Radbrücke in Konstanz auf. *gg*)

Ich wartete beim "besten Fish & Chips Takeaway" der Nordinsel (mal wieder^^) locker 5 Minuten auf ein gedrucktes Menü (das wurde übrigens wirklich vor meinen Augen gedruckt - nachdem Papier gefunden, Papierstau entfernt, Patrone nachgefüllt und der Rechner neu gestartet war... die gute Frau hatte an dem Tag kein Glück mit der Technik *g*) und warf dann doch ein paar Kumaras auf den BBQ. Kräftesammeln für die morgige Kajaktour war angesagt.

Keine Kommentare: