Sonntag, 28. Dezember 2008

Schuckerzock

Von Taupo über Paeroa nach Auckland

Dies sollte auch schon der letzte Tag meines Trip rund um die Nordinsel sein. Nachdem ich bisher keinen einzigen Tag hatte, an dem ich mein Zelt nass einpacken musste, gab es an diesem Tag natürlich die unvermeidlich überflüssige Premiere. Aber alles halb so wild, besser ein nasses Zelt am letzten Tag als am ersten. Entsprechend unmotiviert wurde der restliche Kram in den Kofferraum gemüllt und ich verließ das etwas wolkenverhangene Taupo. Perfektes Abreisewetter.
Diesmal hatte ich extra auf den richtigen Wochentag geachtet und fand das L&P Café in Paeroa geöffnet vor. Der letzte Besuch war ja nicht so erfolgreich gewesen. Und wie geplant genehmigte ich mir einen Muffin mit L&P Geschmack und ein L&P Eis für die Autofahrt. Selbst in den Toiletten war atmosphärisch persistent ein leichter L&P Duft versprüht worden. Ich merkte erst später, dass Muffin und Eis zusammen soviel Zucker beinhalteten, dass die Artikulation des resultierenden Zustandes aufgrund von Hibbeligkeit äußerst schwer fiel.

Tja, ein wenig später war ich auch schon wieder zuhause. Nach fünf Wochen und etwas über fünftausend Kilometern kam ich rechtzeitig zum Beginn der Bearbeitungszeit meiner Diplomarbeit wieder nach Auckland. Hochmotiviert nahm ich sofort die Arbeit auf und bin seit fast drei Wochen immer noch hochmotiviert dabei! ;)

Keine Kommentare: