Sonntag, 2. November 2008

weee!

Mit einem großen Sprung begann gestern unser Trip um die Nordinsel. Auch wenn ich heute erst losfahre - nachdem dieser Artikel online ist ;) - war das gestern der perfekte Startschuss. Ich hab dummerweise vor unserem Abflug nach Auckland großspurig rumerzählt, dass ich im Land der Bungee-Sprünge einen solchen nicht auslassen werde.
Also bekam ich vor ein paar Wochen einen Bungee-Sprung von der Harbour Bridge geschenkt und zwar mit folgenden Worten:
"... und die Firma, die das macht ist auch total gut, die haben schon über eine Million Sprünge gemacht und haben immer noch eine tödliche Unfallrate von unter 1%!!" *grusel*
Nagut, da hilft auch kein Drumherumreden, also war ich gestern pünktlich zum Sprungtermin an der Harbour Bridge. Am Boden kurz auf die Waage gestiegen und mit dem nötigen Sicherheitsequipment ausgestattet ging es schon auf den langen und vor allem windigen Weg zum retro-gestylten Absprung-Pod.


Der Steg unterhalb der Brücke zum Absprungplatz war aus so einer Art Gittermaterial, so dass man schon auf dem Hinweg eine leichte Ahnung davon bekam, wie es sich anfühlt, in 40 Metern Höhe über windigem Meer zu stehen. Das ganze Brückendesign erinnerte mich übrigens stark an eine Szene aus Half Life 2... nur so nebenbei. ;)



Am höchsten Punkt der Brücke wurden die spring"willigen" dann vertäut und vom Absprungsteg geschubst... naja, nicht ganz, aber mit der treibenden Musik im Hintergrund und einem höllisch überzeugenden Countdown in den Ohren wurde man davon abgehalten, es sich kurzfristig doch noch anders zu überlegen. Also gings abwärts:



Mit T-Shirt und Urkunde (!) ausgestattet ging es wieder auf den Heimweg. BBQ stand auf dem Plan.

So, und jetzt gehts los auf einmonatige Rundtour auf der Nordinsel. :D

weeee!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey simon!

wie gehts? just to day that you got some crazy ass nice pics aye?

you have a good trip at north island.

cheers,
nige!